Am Freitag, den 02.06.23 fand um 18:00 Uhr eine neue Lesung in der Stadtbibliothek Parchim statt. Als Gast in der Parchimer Bibliothek war die Bestseller-Autorin Lena Johannson. Die Autorin präsentierte dem Publikum ihren neuen Roman „Zwischen den Meeren: vier Frauen und ein Jahrhundertbauwerk, das die Welt verändert“.

Lena Johannson wurde am 02.10.1967 in Reinbeik, Schleswig-Holstein geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Buchhändlerin und arbeitete anschließend als Reisejournalistin.
Ihr erster Roman „Das Marzipanmädchen“ wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. In diesem Werk zeigt sich bereits das Interesse der Autorin an Geschichte sowie ihr Talent für präzise Beschreibung familiärer Beziehungen und ihrer Schicksale.
Im neuen Roman „Zwischen den Meeren“ stehen vier starke Frauen im Mittelpunkt, deren Schicksale und Träume eng mit dem Bau des Nord-Ostsee-Kanals verbunden sind. Lena Johannson verwendet eine präzise Sprache, um die Entstehung des Kanalbaus, seine Anfänge und seinen Einfluss auf das Leben der Charaktere eindrucksvoll zu beschreiben.
Durch die Verflechtung von Wahrheit und Fiktion ermöglicht uns der Roman einen tiefen Einblick in die Hintergründe und Ereignisse rund um den Bau des Nord-Ostsee-Kanals und lässt uns die Zusammenhänge besser verstehen.
Der Roman „Zwischen den Meeren“ bildet den Auftakt der Nord-Ostsee-Saga und ist der erste von insgesamt drei geplanten Teilen dieser historischen Buchreihe. Die Autorin arbeitet bereits an den Fortsetzungen mit dem Titel: „Nach den Gezeiten“ (Band 2.) und „Im Jahr der Flut“(Band 3.), die im Verlauf dieses und des kommenden Jahres veröffentlicht werden sollen.
Sowohl dieser Roman, als auch andere Werke von Autorin Lena Johannson können in der Stadtbibliothek Parchim ausgeliehen werden.
Wir bedanken Allen, die dabei waren.
Deine Stadt, Deine Bibliothek
Stadtbibliothek Parchim